Videos Unterwegs die Welt erleben

Videos Unterwegs, gemäß diesem Motto habe ich über die Jahre die verschiedensten Videos mitgebracht und zu kleinen Kompositionen verbastelt. In Technik heißt das GoPro Hero3+, iPhone 6s, 5s, 4s, Canon EOS 550D und früher noch eine Sony MiniDV Cam.

Videos Unterwegs: Tauchen im Roten Meer, Wadi Lahami Ägypten 2014

Eine gelb und ockerfarbige, endlos scheinende Wüste trifft auf das türkis-blaue, Rote Meer. Meine erste Besteigung einer 50 m hohen Düne eröffnete einen Blick, der über mehrere Kilometer reichte und den ganzen Kontrast der Wildnis vor Augen führte.

Sonnenaufgang Ankor Wat, Kambodscha

Eine Reise nach Thailand beginnt in der Regel in Bangkok – so auch die Meine. Zwei Wochen ging es durch Thailand und eine Woche durch Kambodscha.

Länderspielreise 2010 Deutschland – Argentinien, München Allianz Arena

Länderspielreise, lohnt sich das? Wenn Ihr mich fragt, auf jeden Fall. Und auch wenn es bei Länderspielen um nichts geht, ist es das Erlebnis Mannschaften zu sehen, die sich in Turnieren gegenüberstanden – auf Nationalmannschaft Ebene wie auch auf Vereins-Ebene.

Ich bin zu zwei Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft gereist – zwei mal gingen die Spiele verloren: 2:1 gegen England 2009 im Berliner Olympiastadion und 1:0 gegen Argentinien 2010 in der Münchner Allianz Arena.

Follow the Oktopus

Ein Oktopus bewegt sich anmutig durch das Wasser – sehr schön mit anzusehen und zu folgen…

Haie füttern auf Fiji – White Tip Sharks füttern auf Fiji

Die Südsee Inseln Fijis sind alle ein bisschen anders, überall ein bisschen gleich. Manta Ray Schnorcheln auf Barefoot Island, Blue Lagoon und Caves in Osmans Bay, Black Tip Sharks und Turtles auf Bounty Island, Schnorcheln mit White Tip Sharks auf Waya Lalai, Kuata.

Unterwegs in Jordanien: Berlin – Akaba – Wadi Rum – Petra – Amman

Unterwegs in Jordanien: „Lass uns doch ’ne Woche tauchen fahren…“ Okay, ich tauche zwar nicht, aber eine Woche Auszeit in der Ferne kommen einem ja immer gelegen.

Jordanien, gelegen zwischen Syrien, Irak und Israel. Alter… Und dann schießen sich Syrien und Israel immer mal wieder Raketen über die Grenze.

Dank der gebetsmühlenartigen Wiederholung „Jordanien ist sicher“ und „Wir gehen nur tauchen. Eine Woche Hotel-Urlaub am Roten Meer, allet jut, entspann dich.“, sage ich zu.