Filme entdecken
Kommentare 1

Die Simpsons – fünf Fakten die euch zu echten Fans machen!

Die Simpsons – die sympathisch, durchgeknallte Familie aus Springfield kennt wirklich jeder! Doch seid ihr auch echte Fans? Im September startet die mittlerweile 21. Staffel der Simpons hier in Deutschland auf Pro7.  Das ist doch mal ein Anlass, um sich ein wenig Hintergrundwissen an zu eignen. Hier  sind fünf Fakten, mit denen ihr beim gemeinsamen Schauen garantiert angeben könnt:

1) Simpsons Macher Matt Groening benannte Homer und Marge Simpson nach seinen eigenen Eltern. Auch Maggie Simpson geht auf den Namen von Groenings Mutter zurück. Sie heißt Margaret und wird von allen nur Marge genannt. Sein Vater heißt tatsächlich Homer. Der Name Bart ist aber auch nicht zufällig entstanden. Aus dem Wort : „brat“ was so viel heißt wie „rotzfrecher Lümmel“, schuf Matt Groening den ebenfalls rotzfrechen Bart.

2) Eine Folge Simpsons kostet $1.000.000 und braucht im Schnitt sechs Monate bis sie Sendefertig ist. Um etwas Geld zu sparen, werden die Folgen einfach in Süd-Korea koloriert und animiert.

3) Maggie Simpson wird in der Titelsequenz über einen Scanner an der Supermarktkasse gezogen. Sie „kostet“ da $847.63. Dieser Betrag hat sogar einen Hintergrund: $847.63 wurden in den USA mal als Geldbedarf für ein Baby pro Monat festgestellt.

4) Maggie Simspon spricht kein einziges Wort. Falsch! Wer es genau wissen will schaut sich noch einmal Episode 10 aus der 4. Staffel an. Ganz allein im Raum und völlig ungehört von Eltern oder Geschwistern, spricht Maggie Simpson ihr erstes Wort. Uns es ist…“Daddy!“.

5) Die Simpson Kinder Bart und Lisa schauen am liebsten die „Itchy und Scratchy Show“ im Fernsehen. Doch was singen die da eigentlich komplett in der Titelmelodie von „Itchy und Scratchy“? Hier die Antwort: „They Fight! And Bite! And Bite and Bite and Fight! Fight Fight Fight! Bite Bite Bite! The Itchy & Scratchy Show“.

Mit so viel Hintergrundwissen macht das Anschauen der nächsten Folgen gleich doppelt Spaß. Auf Staffel 21 müssen wir noch ein paar Wochen warten, allerdings können wir trotzdem jeden Tag eine Folge Simpsons genießen. Zur zeit sendet Pro7 jeden Tag um 18.10 Uhr eine Episode der Simpsons. Dienstags laufen die gelben Helden im Moment sogar zur Primetime um 20.15 Uhr.

It's only fair to share...</br>Tweet about this on Twitter
Twitter
0Flattr the author
Flattr
Share on Facebook
Facebook
0Share on Google+
Google+
0Share on Tumblr
Tumblr
0Pin on Pinterest
Pinterest
0Email this to someone
email

1 Kommentare

  1. Gut zu wissen… 846$ für nen Baby im Monat… hmm, wie teuer ist Maggie dann bis jetzt?

Kommentar verfassen