Filme entdecken
Schreibe einen Kommentar

Luck

Videos Unterwegs Welt erleben

Das amerikanische Seriendrama “Luck” mit Dustin Hoffmann erfreut sich derzeit großer Beliebtheit in den USA: wie gewohnt sind HBO Serien nicht nur ein Reinschalten wert, sondern lohnen sich meistens auch darüber hinaus. Der Pay-TV Sender gibt sich redlich Mühe, nicht nur die Massen anzusprechen, sondern qualitativ hochwertige Serien zu produzieren, die vor allem einen festen Fan-Kern mit sich bringen. Im Falle von “Luck” hat sich die Serie schon nach der ersten Ausstrahlung bewährt und wurde direkt um eine zweite Staffel mit 10 geplanten Episoden erweitert, die 2013 ausgestrahlt werden. Offizieller Serienstart war am 29. Januar 2012.

In der Serie spielt das Glücksspiel die Hauptrolle: Casinos und Pferdewettrennen stehen im Mittelpunkt und bilden so den Ort der Verzweigung verschiedener Schicksale. Der Filmstar Dustin Hoffmann spielt Chester “Ace” Bernstein, der gerade aus seiner dreijährigen Haft nach L.A. zurückkehrt. Er steigt sofort in das Pferderennen Business seines Fahrers Gus ein, doch schnell wird klar, was er eigentlich plant: nämlich Rache an denen, die ihn laut seinen eigenen Vermutungen überhaupt erst in den Knast gebracht haben.

Das hochkarätig besetzte Drama “Luck” soll nach “Games of Thrones” und “Boardwalk Empire” der nächste HBO-Hit werden. David Milch, Produzent der Serie, hat da wohl einige Erfahrungen im Bereich der Pferderennen gemacht: er selbst besitzt einige 100 und hat mit ihnen auch Rennen gewonnen. Interessant ist die Serie gerade deshalb, weil es nicht nur um das übliche Poker spielen geht, sondern weil viele verschiedene Aspekte der Zockerei beleuchtet werden, wovon der Pferdesport wohl als gefährlichstes wie lukrativstes Milieu gilt.

Die Reviews zur Serie waren bisher auf der positiven Seite, obwohl es scheinbar schwer ist, in die Schicksale der vier Protagonisten einzusteigen, die “Luck” ausmachen. Auch das ist ein altbewährtes Markenzeichen von HBO: komplexe Strukturen und Erzählungen müssen sich voll entfalten, um Suchtpotenzial zu entwickeln. Man darf gespannt sein, wie sich die Serie in den Staaten bei den Zuschauern beweist und ob sie es über den großen Teich auch zu uns nach Deutschland schafft. Da das meist einige Monate dauert, sollte man sich allerdings nicht zu früh darauf freuen.

It's only fair to share...
Tweet about this on Twitter0Flattr the authorShare on Facebook0Share on Google+0Share on Tumblr0Pin on Pinterest0Email this to someone
Kategorie: Filme entdecken

von

Die Welt ist mein zu Hause - hätte ich jedenfalls gern. Mein Lebensmittelpunkt ist in Berlin und das schon mein ganz Leben lang. Auf Reisen fühle mich am Ehesten zu Hause.

Jens’s Travel Map

Kommentar verfassen