Weltreise
Schreibe einen Kommentar

Singapur als Tor zu Ozeanien #4 Tage 2014

Im April 2014 Stand eine Reise nach Singapur, Australien und Bali auf dem Plan und wenn man nach Australien möchte, ist Singapur der ideale Ausgangspunkt – dachten wir uns – 4 Tage Singapur, um zu akklimatisieren. Wir sind über Frankfurt nach Singapur geflogen (12 Stunden) und 4 Tage später von Singapur weiter nach Sydney, Australien.

Für Tanja sollte es die erste asiatische Grossstadt werden – wir haben uns im Vorfeld Singapur mit Bangkok verglichen bzw. die Erfahrungen, die wir in Bangkok gemacht haben und waren nicht sicher, ob Asien Ihr gefallen wird.

Für alle die an einem Vergleich interessiert sind, wenn Bangkok wie Berlin ist, dann ist Singapur wie München.

4 Tage Singapur erleben mit Kind

4 Tage Singapur #Durian
Mit einem Lonely Planet Pocket Reiseführer von Singapur in unserer Tasche haben wir uns auf dem Weg gemacht und uns in Vorfeld ein schickes, bezahlbares Hotel in den Quays gebucht. Ein schöner Aussenpool mit Blick auf die Stadt, hat das Ankommen in der anderen Welt auch für Tanja erleichtert. Dazu kam in den ersten 1,5 Tagen sich mit dem Wasser Taxi in klimatisierte Shopping Center fahren zu lassen.

Singapur Hotel Infinity Pool

…das war er nicht, wird es aber irgendwann werden… und das Foto ist von Antje 🙂 #Marina Bay Sands.

Sentosa Island, Universal Studies und der Singpur Zoo

Kinderprogramm stand auf dem Plan – Tanja hatte sich schnell an die Hitze, die Luftfeuchtigkeit und die neue Zeit gewöhnt – jetzt war Sie bereit zum Spass haben – der Zoo und die Universal Studies waren dafür ideal. Ein Spielplatz als Dschungel-Wasser-Park gebaut mitten im Zoo hat für die notwendige Abkühlung gesorgt und war die Haupt-Attraktion für Tanja, gefolgt vom Eisbären Gehege, was in Singpur ein klimatisierter nach innen gewölbter Eisberg darstellte und auf 10 Grad Celsius klimatisiert wurde.

In den Universal Studies wurde die erste Achterbahn gemeistert, wir haben „Shrek getroffen“ und – warum auch immer – Cinderella. Mein Highlight waren die Transformers, die im Park herumgelaufen sind, die ich leider verpasst habe, Antje zumindest aber auf Foto bannen konnte.

Singapur Universal Studies Transformers

Bumblebee!.

Singapur ist geografisch gesehen eine asiatische Großstadt, kulturell ist es ein Mix aus Europa vor 200 Jahren und die USA vor 20 Jahren – im asiatischen Stil.

Ice Skating in Singapur – Check!

Ice Skating in Singapur

It's only fair to share...
Tweet about this on Twitter0Flattr the authorShare on Facebook0Share on Google+0Share on Tumblr0Pin on Pinterest0Email this to someone

Kommentar verfassen