Reise Welt
Schreibe einen Kommentar

Download Leseprobe GEO Special „Indischer Ozean“

GEO Special Indischer Ozean

GEO Special Indischer Ozean

Download Leseprobe GEO Special

Die Geo ist neben dem National Geographic eines der schönsten Reisemagazine die es gibt. Unter den folgenden Link könnt Ihr Euch Angebote rund um die GEO anschauen und auch Leseproben downloaden (Download Leseprobe GEO).

Das neue GEO Special „Indischer Ozean“

Traumhaft schön, überraschend exotisch: Das neue GEO Special erkundet die Inselwelten von Madagaskar bis zu den Malediven. Mit Haien tauchen? Nein, da hat er dankend abgelehnt. GEO Special-Autor und Wanderprofi Manuel Andrack marschierte lieber eine Woche lang einem Briefträger hinterher – auf La Réunion, im riesigen, zerklüfteten Kessel eines erloschenen Vulkans. Das Tauchen mit Haien? Hat dann ein Profi übernommen: der deutsch-südafrikanische Unterwasserfotograf Thomas P. Peschak.

Er reiste auf das entlegene Seychellen-Atoll Aldabra, ein UNESCO-Weltnaturerbe, das nur mit Ausnahmegenehmigung betreten werden darf. „Seit 15 Jahren arbeite ich als Unterwasserfotograf“, schreibt Peschak, „doch erst jetzt weiß ich, was ein intaktes Ökosystem ist.“ Tänzer, Fackeln, mit Glühbirnen erleuchtete Elefanten: GEO-Special-Autorin Constanze Kindel erlebte auf Sri Lanka, wie aufwendig das Zahnfest gefeiert wird, das höchste buddhistische Fest der Insel.

Derweil William Finnegan auf Madagaskar Zeuge wurde, wie ein New Yorker Nachtleben-Mogul versucht, eine extrem seltene Schildkrötenart zu retten. Die Macher von GEO Special sind sich einig: Selten war ein Heft so farbenprächtig wie dieses über den „Indischen Ozean“. Kein Wunder: Sind die Inseln, über die sie berichten, doch über viele Tausend Kilometer verstreut, und spiegeln sich in ihnen mindestens drei Kulturräume: Afrika, Asien, Europa.

Zu allen Zielen erhält der Leser, wie gewohnt, exklusive Reisetipps, darunter überraschend günstige: Man kann schon für 50 Euro ein schmuckes Apartment in einer der schönsten Ecken von Mauritius mieten – und so für wenig Geld einen Einblick bekommen in eine Art Paradies auf Erden.

GEO Special „Indischer Ozean“ erscheint am 5. Dezember für 8,50 Euro; mit DVD 15,90 Euro.

It's only fair to share...
Tweet about this on Twitter0Flattr the authorShare on Facebook0Share on Google+0Share on Tumblr0Pin on Pinterest0Email this to someone

Kommentar verfassen