Reisen erleben
Schreibe einen Kommentar

Berggorilla erleben, Tauchen in Österreich, Western Austraila und Doel

Ziele für das Jahr 2016 bzw. für die nächsten Jahre sind: Berggorilla erleben – eine Tour nach Uganda, Tauchen in Österreich oder ein Ausflug nach Doel, Belgien.

Ich habe im Jahr 2015 einige Reisen unternommen – erst ging es auf eine Reise durch Jordanien und dann auf eine 79 tägige Reise durch Süd Ost Asien und Ozeanien.

Berggorilla erleben – Tour in Uganda

In Byron Bay, Australien haben wir ein Paar kennengelernt, welches uns auf die Idee gebracht hat eine Berggorilla Tour nach Uganda zu unternehmen.

Im Mgahinga Gorilla Nationalpark in Uganda kann man als Tourist Berggorilla in einem Nationalpark erleben. „Die mächtigen bis zu zwei Meter großen Berggorillas leben in erstaunlich friedfertigen Familienverbänden von 8 – 35 Tieren, die von einem bis zu 170 kg schweren „Silberrücken“ angeführt werden. Wenn Sie strikt den Anweisungen Ihres Guides folgen, können Sie sich bis auf wenige Meter der Gorilla-Gruppe annähern.“(http://www.berggorillas.de/)

Dieses Erlebnis ist nicht preiswert ($500 pro Person kostet der Eintritt in den National Park), aber machen werden wir es irgendwann.

Tauchen in Österreich

Nach dem ich auf meiner ersten Tauchreise (Ägypten) dem Tauchen quasi verfallen bin, habe ich auf der Suche nach weiteren Tauchspots, einen in Österreich entdeckt. In Tragöß, Österreich kann man zu einer bestimmten Jahreszeit in kristallklarem Wasser tauchen und eine „Alm unter Wasser erleben“. Wenn die Schneemassen im Frühjahr schmelzen, kann man ganze Täler Unterwasser erleben.

Wer noch mehr Eindrücke zum Tauchen in Tragöss möchte, wird unter der Google Bilder Suche fündig.

Western Australia

Auf zwei ausgedehnten Reisen die Ostküste Australiens entlang ist uns eines sehr klar geworden, der Westen von Australien muss auf jeden Fall auch noch erkundet werden.

lukeaustinphotography.com

lukeaustinphotography.com

Vor allem möchte ich einmal einen Sternenhimmel wie diesen erleben.

Geisterstadt Doel in Belgien

Geisterstadt Doel in Belgien

Geisterstadt Doel in Belgien

Doel ist wahrscheinlich das Detroit Belgiens und eine moderne Geisterstadt. Ich freue mich Belgien so zum ersten Mal kennenzulernen.

It's only fair to share...
Tweet about this on Twitter0Flattr the authorShare on Facebook0Share on Google+0Share on Tumblr0Pin on Pinterest0Email this to someone

Kommentar verfassen